Porträt

Weihnachtskalender

Bücher

CDs

Linkliste

Kontakt

Medien

Beat Gärtner
Beat Gärtner

Lange Zeit war Beat Gärtner in Deutschland engagiert, unter anderem an den städtischen Bühnen Münster, wo er von «Bluntschli» bis «Stan Laurel» alles spielte. Zurück in der Schweiz stand er auf den Brettern des Luzerner Stadttheaters im Kitz und in verschiedensten Kleintheatern. Die letzten Jahre spielte er einige Male an der Seite von Jörg Schneider. Furore machte er mit verschiedenen Inszenierungen, so zum Beispiel mit der «Gotthardpost» in Andermatt.

mehr

Brigitte Schmidlin
Nach ihrer Ausbildung als Schauspielerin, arbeitete Brigitte Schmidlin in vielen Produktionen vor und hinter der Bühne an verschiedenen Theatern in der Schweiz und Deutschland. Nebst Arbeiten am Theater für den Kanton Zürich, Sommertheater Winterthur, Theater Heddy Maria Wettstein, Theater Goldige Schluuch, führte ihr Weg nach Schwetzingen, Xanten und zum Fernsehen DRS. Nebst reger Sprechertätigkeit vermehrt als Illustratorin tätig. (Adventsmümpfeli, Wiehnachtsmümpfeli etc.)

mehr
 

Kamil Krejčí
Seit über zwanzig Jahren arbeitet er an verschiedenen Bühnen in Deutschland und der Schweiz. Der Regisseur und Schauspieler setzte über fünfzig Regiearbeiten nicht in den Sand, sondern mit meist grossem Erfolg in Szene. War als Schauspieler an den Stadttheatern in St.Gallen, Luzern, Bern tätig, spielte in Frankfurt, München und Essen, in verschiedenen Kleintheatern und Festivals. Seit über zehn Jahren vermehrt bei Film und Fernsehen. (Der Alte, Bingo, Katzendiebe usw. 65 Folgen «Erwin Imhof» in der Schweizer Sitcom «Mannezimmer»). In jüngster Zeit verschiedentlich auch als Autor tätig (Bühnenstücke, Hörspiele, Kolumnen und eigene Bücher).

mehr